Der Countdown läuft…

Nach einer für mich eher unruhigen Nacht, beschäftigen wir uns heute morgen mit den allerletzten Details: Check-In via Lufthansa App (einfach die Handykamera auf den Personalausweis richten, fertig!), Verpacken der letzten Artikel und die ständige Frage im Hinterkopf… haben wir was vergessen?

Die Nervosität steigt bei uns beiden an und zumindest mein Blick wandert schon jetzt ständig zur Uhr. Im Kopf gehe ich immer wieder den Zeitablauf durch. Abflug um 18 Uhr, letzte Boarding-Möglichkeit um 17:25 Uhr, bis 17:10 Uhr kann man sein Gepäck aufgeben. Wir fahren am besten um 15:30 Uhr schon mit der S-Bahn zum Flughafen. Ist zwar nur eine Station, aber sicher ist sicher.

Ich sag‘ euch, für so was bin ich nicht wirklich gemacht. Wahrscheinlich gewöhnt man sich dran, wenn man öfter solche Reisen unternimmt, dann kommt sicher Routine rein. Aber für uns ist es neu. Das erste Mal so weit weg und auch so lange. Das erste Mal mit einem Rucksack. Was kann da schon schief gehen?

Schreibe einen Kommentar